Gutes aus deiner Umgebung
GUTES AUS DEINER UMGEBUNG
Alles was du taeglich brauchst
ALLES WAS DU TÄGLICH BRAUCHST

Schneiderbauer – Gewürze aus dem Innviertel

„Wir glauben fest daran, dass in der Natur die besten Rezepte für ein schönes und langes Leben stecken.”
Geschwister Schneider Bauer
Inhaber Schneiderbauer
„Wir glauben fest daran, dass in der Natur die besten Rezepte für ein schönes und langes Leben stecken.”
Geschwister Schneider Bauer
Inhaber Schneiderbauer

Wer seid ihr?
Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition, ein Unternehmen, das für Regionalität, Leidenschaft und Nachhaltigkeit steht. Wir produzieren unsere Gewürze im Innviertel und stellen dabei höchste Ansprüche an Qualität und Zuverlässigkeit. Das Resultat ist dabei das Vertrauen, das wir von unseren Kunden:innen ernten – denn „so schmeckts nur dahoam“.

Was macht ihr?
Gewürze und Gewürzmischungen ohne Beimengung von Geschmacksverstärkern oder Konservierungsstoffen – denn „so schmeckts nur dahoam“

Was ist euch besonders wichtig?
Regionalität bedeutet für uns, alle regionalen Ressourcen zu nutzen und Lebensmittel in der Region zu produzieren. Wir wollen für die kommenden Generationen eine nachhaltige Bewirtschaftung mit heimischen Lebensmitteln gewährleisten und damit auch lange Transportwege aus dem Ausland verringern. Dadurch können nicht nur CO₂ Emissionen eingespart werden, sondern fördert auch die heimische Wirtschaft. Und besonders am Herzen liegt uns: Regionalität schmeckt gut, ist gesund und macht uns stolz auf die Heimat.

Was macht euch aus?
Wir glauben fest daran, dass in der Natur die besten Rezepte für ein schönes und langes Leben stecken. Nachhaltigkeit beginnt für uns bei den Rohstoffen, welche von verlässlichen Landwirt:innen in Oberösterreich produziert und von uns in Lambrechten zu Gewürzmischungen veredelt werden. Wir sehen dabei die gesamte Wertschöpfungskette – das beginnt bei uns mit dem Schutz der Bienen bis hin zu glyphosatfreien Feldern.

Was mögt ihr besonders gern an eurer Arbeit?
Was uns wirklich am Herzen liegt, ist die Bewusstseinsvermittlung – vor allem, dass es nicht egal ist, woher unsere Lebensmittel stammen. Wir produzieren in Österreich eine einzigartige Qualität an Lebensmittel, da brauchen wir auf keine Importe zurückgreifen und damit möchten wir noch mehr Kund:innen erreichen.

Wie seid ihr zu dem gekommen, was ihr heute macht?
Wir haben 2018 das Unternehmen von unseren Eltern übernommen und führen seither als Geschwister die Firma.

Was motiviert euch?
Die Freude an der Landwirtschaft und der nachhaltigen Produktion an Gewürzen.

Was wünscht ihr euch in Zukunft von den Konsument:innen?
Noch mehr Bewusstsein für regionale Lebensmittel.

Was schätzt ihr an eurer Kooperation mit dem KastlGreissler?
Die regionale Versorgung mit oberösterreichischen Produkten weiter auszubauen.


Du findest uns in diesen Kastln:

So erreichst du uns direkt

Augental 7
4772 Lambrechten
07765 / 358
office@schneiderbauer-gewuerze.at
www.schneiderbauer-gewuerze.at